Berühmte Absolventin

Foto: Frans JansenMirga Gražinytė-Tyla, Dirigentin

 

Infoveranstaltung Stipendien Forum Alpbach

Wir dürfen euch, liebe Studierende und junge WissenschaftlerInnen, zur Teilnahme am Europäischen Forum Alpbach einladen. Als geförderte Stipendiatinnen und Stipendiaten des Club Alpbach Steiermark könnt ihr bei dem dreiwöchigen Symposium zum heurigen Thema "Freiheit und Sicherheit" in Tirol dabei sein. Dort habt ihr die Möglichkeit, euch mit internationalen Vortragenden und Studierenden zu vernetzen, in Seminaren und Kamingesprächen weiterzubilden und die Postkarten-Idylle Alpbachs zu genießen. Der offene Charakter der Veranstaltung fördert ein Klima der Toleranz gegenüber anderen Meinungen und trägt zur Konsensfindung über staatliche, ideologische und disziplinäre Grenzen hinweg bei.

Bei der Info-Veranstaltung stehen euch ehemalige StipendiatInnen gerne Rede und Antwort zum Forum sowie zum Bewerbungsprozess.

Wir, die Vertreter der Initiativgruppe Alpbach Graz-Leoben, freuen uns auf euer Kommen!

Infoveranstaltung an der KUG:
Mittwoch, 13.03.2019, 17:00 Uhr
Kleiner Saal, Palais Meran

 Vergabe Förderungspreise 1.3.Vergabe Förderungspreise 1.3.

[Seitenanfang]